Praxisbetrieb unter den Bedingungen der COVID-19-Pandemie

In Anbetracht der sich in unserer Region weiter ausbreitenden COVID-19-Pandemie werden wir unsere diagnostischen und therapeutischen Kapazitäten auf dringliche Problemfälle konzentrieren und insbesondere Vorsorgeuntersuchungen (Check-Ups) sowie reine Kontrolluntersuchungen nach Möglichkeit auf spätere Termine verschieben. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie bezüglich Ihrer vereinbarten Termine noch offene Fragen haben.

Um weiterhin die reguläre Patientenversorgung möglichst ungestört aufrechterhalten zu können, werden Patienten, bei denen der Verdacht auf eine
Coronavirus-Infektion (Covid-19 bzw. SARS-CoV-2) besteht, gebeten, unsere Arztpraxis nicht zu betreten und uns oder den Hausarzt nur telefonisch zu kontaktieren.

Da sich mittlerweile auch Coronarvirus-Infektionen des Personals von medizinischen und pflegerischen Einrichtungen sowie Arztpraxen häufen, möchten wir Sie bitten, folgende Sicherheitsmaßnahmen zu beachten und anzuwenden:

• Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Mitpatientinnen und -patienten.
  • Machen Sie beim Besuch unserer Arztpraxis vom Tragen eines Mund-/Nasenschutzes Gebrauch.
  • Nutzen Sie die Möglichkeit zur Händedesinfektion im Eingangsbereich. Wir haben dort entsprechende Hygienespender bereitgestellt.
  • Begleitpersonen werden gebeten, unsere Praxis nicht zu betreten und außerhalb unserer Räumlichkeiten sich auf Abruf bereitzuhalten.

Bitte haben Sie für die dadurch entstehenden Umstände und Verzögerungen Verständnis.

Vielen Dank. Ihr Praxisteam Michael Lim